Liebe Schöpferinnen und Schöpfer,
und Kinder der universellen Liebe, die ihr zum Gleichnis und Bilde Gottes ins Leben gerufen wurdet. In diesem Beitrag möchten wir gemeinsam das Gleichnis der Liebe etwas näher betrachten.
Einige Worte aus dem Buch „HILF DIR SELBST, DANN HILFT DIR GOTT“, das im Grunde als Praxis- und Gemeinschaftsbuch aufgenommen werden sollte.
Auf dem Buchrücken können wir folgende Worte lesen:
Wir haben keine Angst mehr vor irgendwelchen Mächten! – Wir haben erkannt, wer oder was wir sind!
Mit dem Buch „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“ möchten wir den Goldenen Kompass, den wir mit dem „Handbuch für Götter“ der interessierten Leserschaft an die Hand gaben, einen weiteren praktisch-effektiven Ratgeber mit vielen Erfahrungsberichten und praktischen Beispielen folgen lassen. Der goldene Weg offenbart sich uns und möchte gelebt werden.
Dieses Buch ist ein Werk der Einheit und es möchte dir aufzeigen, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass die Liebe uns alle durchströmt und erheben wird. Wir sind nicht voneinander getrennt, und wenn wir uns gegenseitig helfen, so ist es diese unvorstellbare Liebe Gottes, die diese Werke vollbringt. Wir sind das Einssein im Sein!
Bedenkt die Worte: „Gott erschuf uns zu seinem Bilde und Gleichnis“. Frag Dich bitte mal selbst, was das „Selbst“ ist?
Die folgenden Worte sind auch für all die Menschen, die bereits erkennen, dass es nur das Sein geben kann und dass wir in unserem Herzen bereits vollkommen sind.
Jesus sagte ja auch: „ Der Vater ist in mir und ich bin im Vater“.
Wir wissen doch auch, dass es noch viele Menschen gibt, die diesen goldenen Weg als Unterstützung brauchen. Wir alle lernen niemals aus! Andererseits gibt es auch viele Menschen, die sich vieles einbilden. Unser tägliches Dasein zeigt uns doch oft genau die Widerstände (Anschauungen, Ideale, Einstellungen, Gewohnheiten usw.), die wir noch verändern oder transformieren sollten, um das Jetzt bzw. das Sein wirklich erfassen zu können.
Eine Frage: Was ist Liebe und wie nehmen wir sie gewahr? Wir wissen doch, dass die menschliche Liebe uns in einem Moment erheben und im anderen Moment tieftraurig machen kann!
Die göttliche Liebe ist neutral, also nicht positiv noch negativ! Wie offenbaren sich unbeschwerte Kinder? Sie leben im Momentum der Glückseligkeit. Das Sein ist Leben im Jetzt und alles, was ist.
Im Grunde gibt es nicht wirklich einen goldenen Weg. Würde in der Wirklichkeit ein goldener Weg existieren, so würde es auch eine Vergangenheit und Zukunft geben, doch diese existiert nur in unserem Denken. In der Wirklichkeit existiert nur das Hier und jetzt! Die intelligente Lebenskraft (Gott, Liebe, Heiliger Geist usw.) gab uns eine Vielfalt an Wahlmöglichkeiten, und eine davon ist die dreidimensionale Ebene! Gottes Liebe drückt sich durch das Individuum Mensch, die Natur und das Leben aus und erfährt sich selbst. Wir selbst haben dadurch auch die Möglichkeit, unser wirkliches Selbst (das Einssein, die Liebe) zu erkennen! Es sind gewisse Einstellungen und Sichtweisen, die unsere Sinne vernebeln. Sie gilt es zu verändern, um wieder die Wirklichkeit in einem klaren Lichte zu sehen. Es gibt nur die Liebe, dass das Sein ist – alles andere ist ein Traum, aus dem wir Schritt für Schritt aufwachen. Der goldene Weg ist also ein Mittel zum Zweck der eigenen bzw. einheitlichen Selbsterkenntnis.
Schauen wir auf den Buchumschlag, so können wir erkennen, dass wir dieser uns innewohnenden Kraft nur die Hand reichen brauchen. Jesus Christus lebte uns dies vollumfänglich vor und legte uns mit seinen Worten und Taten einen goldenen Schatz in unsere Herzen.
„Liebe ist die stärkste Macht im Universum, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“, verkündete Mahatma Gandhi. Die Liebe ist eine Gottesmacht, weil Gott die Liebe ist! Die bedingungslose Liebe war zu aller Zeit eine besondere Herausforderung für die Menschheit, und ist es auch heute für uns nicht minder.
Die folgenden Worte (Audioaufnahme) entstammen dem Buch: HILF DIR SELBST, DANN HILFT DIR GOTT.
Eine Info: Die Entstehung dieses Buches wurde immer wieder mal von Störungen angegangen. Natürlich war es für diese Kräfte letztlich unmöglich, die Veröffentlichung dieses Gotteswerkes aufzuhalten. Jan van Helsing war bereits als Herausgeber und wir als Autor für dieses Projekt von der göttlichen Quelle vorgesehen.
Diese Fragen sind nur einige von vielen:
- Was existiert nach dem scheinbaren Ende eines Lebesnzyklus bzw. einer Inkarantion?
- Was befreit uns von all den Gewohnheiten, Süchten, von Kummer und Sorgen, von Eitelkeit usw.?
- Was erhebt uns und erleichtert uns von der Schwerkraft der Materie?
- Und, und, und…
Die allumfassende, bedingungslose Liebe!
Auf das Leben, die Liebe und die Sonne.
Seid herzlieb gegrüßt und von Gottes Gnaden gesegnet.
Johannes MJ
Telegramkanal: https://t.me/MediumJohannes