Ist es dem Menschen möglich, aus eigener Seelenkraft, das scheinbar Höchste zu erreichen?

Ihr Lieben,

dies ist eine Frage, die sehr oft an mich herangetragen wird. Dies nehme ich zum Anlass, einige Worte zu diesem Thema, hier an dieser Stelle für alle Blogbesucher/innen; und gleichsam den vielen Leser/innen vom Handbuch für Götter (und Göttinnen) im „Jetzt“ unseres Seins, zu veröffentlichen.

„Ist es dem Menschen möglich, aus eigener Seelenkraft, das scheinbar Höchste zu erreichen“?

Wer das Handbuch für Götter aufmerksam gelesen hat, wird sich erinnern, dass ich die obengenannte Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten kann.

Jetzt werden eine Menge Menschen meine Worte belächeln, oder verneinen, weil sie meinen, wir brauchen einen Meister im weltlichen Gewand, der uns anleitet. Einerseits kann es aufbauend sein, doch andererseits wirkt es auch entgegengesetzt.

Es ist vielen Menschen bereits in dieser Weise ergangen, dass sie einem Guru, bzw. Meister in persona gefolgt sind. Oft auch in blindem Vertrauen. Das heißt nicht, dass diese Erfahrung nicht förderlich war, doch hier stellt sich uns die Frage, in was für einer Weise.

Frage Dich bitte selbst und fühle in Dich hinein: Warum hat Jesus der Christus gesagt: “ ICH BIN die Auferstehung und das Leben“, und was meinte er damit?

Er sagte doch auch: “ ICH BIN der Weg und die Wirklichkeit“, und Weiters sagte dieser grandiose Meister – “ wenn ihr mir folgt, werdet ihr noch viel größere Dinge vollbringen, als ich es in meiner Zeit auf Erden (in der 3.Dimension) tat“.

Was meinte Jesus damit, wenn er sagte: “ wenn ihr mir folgt“?

Natürlich meinte er nicht sich selbst damit, sondern den Christus (die Wirklichkeit im Menschen ICH BIN Gegenwart), der „eins“ mit GottVaterMutter ist. Jesus sagte auch zu seinen Jüngern: „Es kann nur „EINEN“ geben“.

„Ich und der Vater sind eins“. Was erhabene Worte und absolut unendlich.

Der Strom im Leitungssystem eines Hauses, eines Autos, einer Maschine, eines Computers, eines Baumes, einer Pflanze, eines Menschen, eines Tieres, unseres Planeten, usw., kommt „ganz“ natürlich von der Göttlichen Quelle. Wir sind bzw. unsere Welt ist „abhängig“ davon, oder man könnte sagen, wir leben, weil Gott „ist“. Gott ist das Leben!

Wir sollten also dem Meister in uns folgen und ihn (der Universalität) absolut vertrauen, der uns führt, wenn wir uns führen lassen. Dieser Meister Christus ( ich nenne ihn jetzt mal Meister, was Christus jedoch nicht ist, im Grunde ist er /es Gott) schenkt uns im rechten Moment die Augenblicke der Erkenntnis.

Die Abhängigkeit von anderen Menschen, Religionen, Parteien, Organisationen, einem Verbildungssystem, uvm, haben aus uns ein unsicheres Wesen gemacht. Viele Menschen sind dadurch ein konditioniertes, gestörtes, unfreies Wesen geworden, das sie sich sogar gegen viele Dinge versichern. Es gibt sogar eine Lebensversicherung, obwohl die wahre Intentität von uns Menschen, das unendliche Leben ist. (ICH BIN das Licht der Welt).

Das Handbuch für Götter und auch die Segensbriefe dienen Dir dazu, wieder ein absolut souveränes und freies Wesen zu sein, im Sein. Erkenne wer Du bist und was das Sein ist.

Gott hat uns zu seinem Bilde und Gleichnis erschaffen. Wir können also nichts anderes sein, als das was Gott ist, ein unendlich, grenzenloses Wesen. Wir können nicht (zwei Herren – diese Definition könnte auch weiblich sein) Göttern dienen. „Der Vater und ich sind eins“!

Jeder Mensch wird es mit Gottes Hilfe und Führung aus eigener Kraft erreichen. Weise Menschen können natürlich ihren Mitmenschen auf diesem Weg helfen. Sie können eine Goldene Brücke sein. Letztlich muss jedes Individuum es selbst erkennen und erfassen.

Dies war auch der Weg Jesu. Er hatte seine Lehrmeister, seine Unterstützer, doch die Stufen musste er selbst erklimmen. Er kam mit einer bedeutenden Mission in diese Welt. Seine Botschaft hat sich weltweit unaufhaltsam verbreitet. Jesus der Christus hilft auch heute der ganzen Menschheit und viele Vorangegangene tun das auch. Wir haben unsere Erfahrungen, Widrigkeiten und Erkenntnismomente, sie alle sind Schritte auf unserem Goldenen Weg der absoluten „Erkenntnis“, dessen, was wir wirklich sind!

Freiheit ist nicht nur ein Wort, sondern ein „Gewahrsein“ der Unendlichkeit, was Liebe „IST“.

Der Mensch hat sich seine eigene und doch nicht eigene Welt erschaffen – sein Geist ist erfüllt davon. Wenn wir uns ändern, verändert sich auch unsere Welt. Schwingt unsere Sendefrequenz mit der der bedingungslosen Liebe überein, dann senden wir eine segensreiche, transformierende Sendung (Energie) in unsere Welt hinein. Das führt bei konstanter Frequenz zu einer nachhaltigen Reflexion in unserer selbsterschaffenen Welt.

Aktuell strömen in jedem Augenblick unbeschreibliche Liebesfrequenzen (schau auf das Licht der Sonne) über die Erde und durch alle Lebewesen. Das wird unweigerlich dazu führen, dass die Menschheit sich mit der klaren, reinen Natur synchronisiert.

Unaufrichtigkeit, Heuchelei, Dogmen, Begrenzungen, Süchte, Gier, Hass, Angst, Manipulation, uvm, werden sich also in bedingungslose Liebe transformieren.

Folge Deinem Goldenen Kompass in Dir und sei absolut authentisch zu Dir selbst. Das Göttliche selbst, das Dich erfüllt , wie auch Deine Umwelt, ist Deine wirkliche Freiheit. Folge dem Meister/in in Dir.

„Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst.“ Lukas 10

Das heißt eben auch, Du solltest Dich selbst lieben und dass, was durch Dich seine Werke vollbringt. Sich selbst lieben, bedeutet den Tempel Gottes (GottVaterMutter) zu ehren. Verwechseln wir bitte diese Tatsache nicht mit verliebt sein in das eigene EGO bzw. der konditionierten Persönlichkeit, das wäre eine Art Narzissmus.

Das Körpersystem kann nur funktionieren, weil das unendliche Leben, oder die lebendige Gegenwart Gottes dieses grandiose System mit Energie erfüllt (befüllt, durchströmt), als wäre es ein Raumschiff das mit freier Energie, oder Licht durch die Ewigkeit des Universums reist.

In den bisherigen Segensbriefen haben wir gemeinsam Wege kennen gelernt, die uns in unsere Souveränität führen. Die Reinheit des eigenen Geistes sollte hier eine Basis bilden. Prüfe Dich und bitte das Göttliche in Dir, Dich bei Deiner erhabenen Seelenreise zu führen. Bitte um Erkenntnis und Führung. Danke für einfach für „Alles“. Christus ist immer anwesend, doch frage Dich selbst, wer sitzt auf dem goldenen Thron im Heiligtum Deiner Seele.

Wir alle helfen einander, doch es sollte nicht zur Anbetung einer Person führen. (Siehe auch Segensbrief Nr.9)

Liebe Dich ins Leben – sei selbstbewusst, bescheiden, aufmerksam, gütig, dankbar, liebend. Hab einen goldenen Humor, vergiss die Freude nicht und sei entspannt, anstatt verspannt. Es gibt einige Möglichkeiten, dazu zählt auch die Praxis der Meditation. Hypnose und das permanente Wiederholen von Affirmationen sind hier nicht wirklich hilfreich.

Zum Beispiel, wenn wir schlafen entspannen wir unseren Körper. Ein angenehmer Schlaf beginnt mit einem ungestörten Geist. Lass alles los, was Dich im Geist derart beschäftigt, das Du grübelst und Dir Sorgen, Kummer, Ängste, uvm, bereiten. Sei leicht und reise entspannt in den Schlaf.

Im Grunde wissen wir nichts und können aus uns selbst heraus auch keine Werke in die Tat umsetzen. ( siehe auch: Das Gleichnis der Glühbirne, die am Tropf des Stromes hängt). Es ist die Heilige Kraft Gottes, das lebendige Leben, das sich durch uns als Individuum offenbart. Es sind Gottes Werke, doch dieser unendliche Eine (nicht männlich und nicht weiblich; und auch kein personifiziertes Wesen), gibt uns die Freiheit, das wir der Meinung (oft auch Überzeugung) sind, all die Taten hätten wir selbst (mit unserem konditionierten Geist) offenbart. Letztlich können wir nur die Kraft Gottes nutzen, Wir lenken sie in die eine oder andere Richtung. Wie heißt es so erhaben: “ Gott erschuf uns nach seinem Bilde und Gleichnis“. Was bedeutet für Dich positiv und negativ? Was ist die Liebe wirklich?

Hab einen segensreichen Alltag

Es grüßt Dich herzlich liebend

Johannes

Telegramkanal Medium Johannes: Telegram Kanal

„Vater Mutter Unser“ (VMU):                                                                                                                                          https://medium-johannes.de/buecher-cds-downloads/    

Wie bereits im Vorfeld beschrieben. Es ist ein außergewöhnliches „Vater Mutter Unser“ und es wird für alle, die es hören, ein erhabener Segen sein .

Download-Link “Vater Mutter Unser”: https://www.digistore24.com/product/507037