ICH BIN das Licht der Welt

Liebe Geschwister und Weggefährten,

lasst uns gemeinsam in Gedanken und Worten das ausklingende Jahr 2022 beleuchten.

Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Im Hintergrund dieser Welt wurden grandiose Weichen für eine glorreiche Zukunft gestellt. Wir sollten unseren Blick weiterhin auf das Licht der bedingungslosen Liebe haben. Warum; weil es förderlich ist, wenn wir mit all unserer Begeisterung uns nicht vom Göttlichen Wege abbringen lassen. Einem Weg der Treue zu sich selbst, dem Innersten in unserem Sein, das Licht Christi, der ICHBIN GEGENWART.

Nicht eine weltliche Macht, noch eine Macht , die außerhalb unseres Planeten existiert, wird das Aufhalten können, was Gott, die Göttliche Quelle alles Seins, für diese Welt vorgesehen hat.

Johannes wurden in der Nacht und am heutigen Morgen, dem 31.12.2022, sehr klare Gedanken bzw. Worte über Stunden mitgeteilt, die ihn sehr nachdenklich machten, doch auch mit einer segensreichen Freiheit erfüllten. Einige Gedanken davon findest Du in diesem Beitrag. Wenn es ein weiteres Buch geben sollte, so wird es die Leichtigkeit einer Feder offenbaren.

Wenn wir das vergangene Jahr durchschauen, so erkennen wir die Handschrift eines konditionierten Kollektivbewusstseins der Menschheitsfamilie. Wir sind unseres „Glückes“ Schmied; mit anderen Worten, wir sind die Schöpfer unserer Welt. Schauen wir in unseren Geist, können wir ein Pendel der Polarität erkennen. Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse lebt in uns, doch dieser Baum wird sich auflösen, wenn wir unsere Einstellungen verändern. Die Lehre Jesu ist unbefleckt, im Gegenteil zu der Lehre (und dem eigenen Blickwinkel) sehr vieler Heilsbringer, Propheten, Seher, Medien, Lehrer, Therapeuten, Heilpraktiker/-innen, Ärzte, Doktoren, Autoren, Schriftsteller, Gurus, Religionen, usw.. Ja; sie wollen ihren Mitmenschen im Grunde auch wirklich helfen, doch ihre „Mittel, oder auch Vermittlung“ kommt überwiegend vom Baum der Erkenntnis. Manch ein Leser, oder Leserin dieses Beitrages wird sich in ihrer Persönlichkeit getroffen fühlen. All diese Worte dienen nicht einer Bewertung, noch Beurteilung, sie möchten Dir einfach die Klarheit der segensreichen Lehre Christi aufzeigen. Als Jesus auf seiner Reise die Brahmanen in Indien besuchte, zeigte er ihnen, was die Liebe Gottes in Wirklichkeit „IST“. Sie waren über seine Worte nicht gerade erfreut.

So erging es seinerzeit eine Menge Menschen, die auch die verschiedebsten Ämter inne hatten, doch Jesus war auch gleichsam ein friedvoller Revultionär, der vom Geist Gottes vollumfänglich durchflutet wurde. Er kam auf Erden mit einer außergewöhnlichen Mission, die dem Wohle aller Menschen ein Segen sein sollte und wahrlich auch ist. Die bedingungslose Liebe kennt keine Wut, keinen Zorn, oder „betroffene Eitelkeit“ – sie ist das LEBEN. Wir alle haben alle möglichen Erfahrungen in unseren Inkarnationen erfahren dürfen. Ob Bettler/-in, König/-in, Heiler, Therapeut, oder sonst was, es ist im Grunde belanglos, denn letztlich ist alles im Schmelztigel der Liebe erschaffen worden. Wir haben es so gewählt, bis wir selbst die wahre Wirklichkeit erkennen.

Wir können uns im Spiegel anschauen und dabei selbstgefällig sein, doch solange wir Masken tragen, werden wir die Wirklichkeit nicht erkennen. Franziskus sagte doch auch mit anderen Worten: „gibt alle eure „persönlichen Güter*“ auf. Was meinte Franziskuns mit den „persönlichen Gütern*“. Was würde sich uns offenbaren, wenn wir erkennen, das wir in Wirklichkeit ein„unpersönliches Wesen“ sind, das nur die Form der Persönlichkeit, für diese Lebensreise gewählt hat?

Persönliche Güter* ( Anm. von MJ)

Jesus blieb seinem Weg treu und so wurde er zu einem gesalbten Christus!

“ Das Gleichnis von der Elektrizität und der Glühbirne (oder dem Glühkörper)“

Die Lehre Jesu ist so klar wie das reinste Quellwasser. Wir sollten uns selbst hinterfragen, wem (oder wie wir wem) wir folgen. Unser Geist und unser Körper zeigt uns doch immer wieder anhand von Störungsmustern, das unsere Gedankenwelt „noch“ befleckt“ ist.

Sogenannte Erwachsene sind doch wirklich der Meinung, das sie durch permanente, sportliche Aktivitäten den körperlichen Zerfall ihres Körpers aufhalten können. Die Leichtigkeit einer natürlichen Beweglichkeit ist ein Segen für den Körper (schaut auf die Kinder und ihre Energie).Schaut euch all die vielen bekannten Sportler an, die von Menschen bewundert wurden. Was ist aus ihnen geworden? So vergingen Jahrtausende der körperlichen Anbetung.

Schönheit entstammt, wie auch das Gegenteil dem Baum der Erkenntnis. Wir laufen einer konditionierten Karotte einer Schattenwelt-re-gierung; und deren Verführungsprogramme hinterher – ein Instrument der Massenhypnose. Wir sind genauso daran beteiligt, wie diese grauen Scheinführer. Hass und Verurteilung sind nicht der Weg den Jesus der Christus verkündete. Liebe ist die reinigende Kraft und sie kann in der Tat in in einem Augenblick alles verändern. Wir sind die Störungsschmiede, die Verhinderer; dass sich diese Lebenskraft (unpersönliche Liebe) in unserer Welt und deren Gesellschaft, wie auch in unserem Geist; und unserem Körpersystem nicht vollumfänglich offenbaren kann. Wir haben „kluge Worte“, einen angeblich genialen Intellekt, doch schaut auf euch; und diese Welt.

An dieser Stelle möchte Johannes Dich an das Gleichnis vom Rundfunkempfänger erinnern. Die unbegrenzte Sendung Gottes strömt allgegenwärtig durch alles Sein, da es das „SEIN“ ist.

Jesus wollte uns genau diese Botschaft mitteilen, als er sagte: “ ICH BIN das Licht der Welt, das Brot das euch sättigt“. (Interpretation: MedJoh)

„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ Johannes 8, 12

Diese Worte zeigen uns doch sehr klar auf, was wir tun können, um nicht den Dienern der Finsternis anheim zu fallen. Wir sollten uns bewusst sein, dass diese Dunkelheit (Scheinfinsternis) freundlich und der Menschheit in ihrer Transformation ein Segen ist.

Warum haben Menschen auf ihrer Reise der glorreichen Erleuchtung – immer wieder Widrigkeiten zu meistern? Was Du bereits als Weisheit aufgenommen hast, mußt Du nicht wieder erfahren, doch was ist mit all den Dingen die Dir noch nicht bewusst sind? Zum Beispiel, wenn Du einem Bettler, oder einer Bettlerin (Berber-/in oder Wohnungs-loser/e) auf der Strasse begegnest, der (oder die) durch verschiedenste Umstände in dieses Abenteuer hineinrutschte. Wir sollten und können nicht über ihn/sie urteilen. Es ist seine/ihre Erfahrung und seine/ihre Seelenreise (eben auch seine/ihre Wahl, ob bewusst oder unbewusst) und wir können ihm, oder sie mit unserer bedingungslosen Liebe und mit unserem Frieden im Namen Christi segnen. Im Grunde seiner Lebensreise, unserem Bruder, oder auch unserer Schwester, eine Brücke sein. Es wird sich zeigen, wenn wir GottVaterMutter darum bitten. Liebevolle, geistige Helfer sind immer anwesend.

Was würde Jesus der Christus wohl tun?

Lukas 17, 11-19
11 Und es geschah, als er nach Jerusalem reiste, dass er mitten durch ⟨eine Gegend zwischen⟩ Samaria und Galiläa ging. 12 Und als er in ein Dorf einzog, begegneten ihm zehn aussätzige[5] Männer, die von fern standen. 13 Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unser! 14 Und als er ⟨sie⟩ sah, sprach er zu ihnen: Geht hin und zeigt euch den Priestern! Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie gereinigt. 15 Einer aber von ihnen kehrte zurück, als er sah, dass er geheilt war, und verherrlichte Gott mit lauter Stimme; 16 und er fiel aufs Angesicht zu seinen Füßen und dankte ihm; und das war ein Samaritaner. 17 Jesus aber antwortete und sprach: Sind nicht die Zehn gereinigt worden? Wo sind die Neun? 18 Haben sich sonst keine gefunden, die zurückkehrten, um Gott Ehre zu geben, außer diesem Fremdling? 19 Und er sprach zu ihm: Steh auf und geh hin! Dein Glaube hat dich gerettet.

Die folgenden Worte Jesu Christi zeigen uns einen klaren Weg der Herzensliebe auf.

„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ Johannes 8, 12

Im Handbuch für Götter hat Johannes im Namen der Göttlichen Quelle immer wieder die bedingungslose Liebe angesprochen. Gottes Wege sind für den Geist und die Persönlichkeit des Menschen nicht nachvollziehbar, doch eines ist absolut gewiss; Gottes Liebe ist grenzenlos und nicht endlich, wie des Menschen Liebe. Hin und wieder wird Johannes gefragt, ob er denn nicht müde ob seiner Mission ist. Warum sollte er müde sein, wenn sein(einziger) Vater; und auch gleichsam Mutter im Himmel (das Ewige Sein, die Wirklichkeit), keine Einstellung wie die Müdigkeit kennen. Sie beleuchten fortwährend ihren Kindern den Weg der zum Erkennen der Wirklichkeit führt..

Fühlt Johannes in gewissen Augenblicken sein Menschsein, so sind da manchmal Gefühle, die eine Art Traurig-, oder Müdigkeit über ihn kommen lassen möchten, weil sein Blick in die Herzen und den Geist der Menschen, ihm ein oberflächliches Bild zeigen. Doch in diesem Moment erscheinen ihm die Worte seines geliebten Bruders in seinem Geist (der im Grunde nicht getrennt vom All-Geist ist). Sie geben ihn Kraft und Motivation. Wir sind Geschwister der Liebe.

„Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“.

So ist es! Die Menschheit wurde über Tausenden von Jahren konditioniert, so dass noch immer sehr viele Menschen heute in einer Selbsthypnose verweilen. Sie leben in einer Matrix von Illusionen, denen sie immer wieder Energie geben, so dass diese weiterhin „als Geistgestalten in ihrem Geist“ existieren.

Gemeinsam gestalten wir im Jetzt unseres Seins eine grenzenlose Welt. Es braucht noch einige Jahre bis es die Menschheit wirklich angenommen (bewusst geworden ist) hat, doch auch hier hilft die Göttliche Quelle.

Das Sein ist immer und war niemals etwas anderes, als das EWIGE und unergründliche SEIN“. Es ist genauso unvorstellbar wie die Elektrizität, die wir erfahren und doch nicht ergründen können. Unser menschlicher Körper wurde von der Wissenschaft unserer Welt bereits in vielen Schichten ergründet, doch es wird weiterhin ein Mysterium sein, auch wenn manche Schlauköpfe da anderer Meinung sind. Das Elektronen-Mikroskop zeigt uns nur einen Schatten der wahren Wirklichkeit. Der Mensch ist nicht nur Fleisch und Körper, er ist in Wirklichkeit „Geist“ und Seele.

„Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.“ 1. Mose 9,6

Vieles wird sich noch offenbaren, ob am Tag oder in der Nacht. Es wird diese Welt und das Leben darauf (und darin) verändern. So manch ein Wesen wird am Morgen eines sich offenbarenden Alltags ein anderer Mensch sein. Seid mutig und ent-schlossen, bleibt im Frieden mit eurem wirklichen Selbst und befreit eure Körperplatine von den kalten Lötstellen. Erkennt und ergründet die Ursache und das scheinbare Leiden wird ein Ende haben. Denkt bitte daran nicht zu urteilen, denn unsere Gedanken und Worte könnten uns richten.

„ES“ kommt wie es kommt und bereits „IST“.

Die Waffenrüstung Gottes ist die bedingungslose Liebe, denn sie ist keine Waffe, sondern die einzige Wirklichkeit. Sie ist wirkliche Freiheit.

Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. Lukas 10, 19

Diese Macht ist die Liebe, mit der Du über Skorpione und Schlangen wanderst und sie werden Dir nichts anhaben können.Es gibt keine wirklichen Feinde, da die Liebe keine Feinde kennt. In ihr findest Du keine Feinde, noch Waffen, noch Unfrieden, noch Zweifel, noch Hass, noch Verderben, einzig liebende Glückseligkeit.

Wenn es im Video heißt: JesusChristus – das Licht der Welt; so möchte Jesus auf das Christuslicht, bzw. die „ICH BIN GEGENWART“ im Menschen hinweisen. Jesus kam in die Welt, um dieses Licht in seiner Grenzenlosigkeit der Menschheit zu offenbaren. Seine Worte sind ein Zeugnis der ICH BIN GEGENWART, der bedingungslosen Liebe und dem reinsten Licht der Welt.

Die Liebe ist wie das strahlende Licht der Sonne, die uns immerwährend bestrahlt. Es kommen Tage (und so manche Tage sind bereits da) , da fallen alle Masken!

Abertausende von geistigen Helfern sind Zeuge beim Aufstieg der Menschheit. Im Grunde ihres Seins gibt es keine lieblosen unter den „wirklich lebenden Menschen“.

Es ist bereits entschieden und es wurde von Jesus dem Christus bereits vor Tausenden von Jahren verkündet!

Aktuell trennt sich die Spreu vom Weizen und doch ist die Liebe grenzenlos. Seid auch im Wissen, das es kein unmöglich gibt. Wir sollten alltäglich unsere Gedanken entstören. Es gibt eine Menge leichtsinniger Menschen, die ihrer konditionierten Persönlichkeit auf den Leim gehen und meinen sie sind unverwundbar. Selbsterkenntnis ist der glorreiche Weg zum Gipfel. Schau in den Spiegel und sei „wirklich“ aufrichtig. Wir brauchen eine konstante Einstellung, ansonsten wird unsere Wankelmütigkeit uns immer wieder mit etwas anderem belehren, was uns behindern wird (und doch möchten uns diese Behinderungen den wirklichen Weg zeigen).

„WIR“ wünschen Allen ein segensreiches Jahr 2023.

Wir alle sind das Licht der Welt und wir lieben uns aufrichtig, auch wenn es im Moment noch in anderer Weise erscheint.

Unser Frieden und unsere Liebe sind bei Dir

Johannes