Von guten Mächten wunderbar geborgen…….

Ihr Lieben,

heute begehen wir gemeinsam den zweiten Advent. Wir möchten der allumfassenden Liebe dafür danken, dass wir leben, lieben und uns seiner alltäglichen Segens – Sinfonie erfreuen dürfen.

Wir alle sind in Wirklichkeit das Abbild und Gleichnis Gottes. Alles was wir sind ist Liebe und diese Liebe ist auch die allesumarmende Freiheit. Ewiglich und grenzenlos ist unser wirkliches Sein. Unsere Seele dankt der Göttlichen Quelle in jedem Augenblick. Sie frohlockt, denn sie weiß, was es heißt: “ Freuetr euch“.

Wir dürfen also danken für das Geschenk „LEBEN“. Es ist wirklich ein Segen und in unserem Herzen fühlen wir es – diese unendliche Liebe.

************

Lasst uns daran erinnern, dass wir in dieser glorreichen Zeit von liebenden Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag………..

Was auch immer Du in diesen Tagen erleben darfst, ob es Dich bis an Deine Grenzen führt, oder es Dich mit Wut, Angst, Sorgen, Zweifel und Traurigkeit befällt. Bleibe bitte im Gottvertrauen; sei Dir gewahr, dass die Liebe (das LEBEN, GottVaterMutter, Christus, ICH BIN Gegenwart) und auch (Jesus der Christus, all die Aufgestiegen Meister und Meisterinnen, wie auch all die erhabenen Liebenden, uvm.) Dich umgeben und Dich in deinem Innersten berühren. Sie sind an Deiner Seite, stützen und bestärken Dich.

Übe Dich in Gelassenheit und schau, dass Du Dich entspannst. Nimm Dir die Zeit, Dich täglich 15 Minuten bequem hinzulegen (z.B. auch vor dem Einschlafen). Atme mehrmals bewusst durch die Nase ein und dann wieder durch den Mund aus. Danach lass alles los, was Dich in Deinem Geiste beschäftig, lass einfach alles los, lass es los und dann entspanne den ganzen Körper. Dabei wandere durch jedes Deiner Köperteile (beginne mit den Beinen). Atme dabei nur durch Deine Nase ein und aus; und entspanne. Du wirst nach und nach den Frieden (Entspannung) in Deinem Körper fühlen. Sei im Wissen, dass der Friede Gottes Dich dabei immerwährend durchströmt. Es kann sein, das dabei eine Wärme in deinem Körper aufsteigt. Lass Dich ganz darauf ein.

Wenn Du es vor dem Schlafengehen praktizierst, so sprich danach zu Dir selbst. Ich werde jetzt völlig entspannt einschlafen. Die ganze Nacht werde ich im Frieden Gottes schlafen und wenn ich aufwache, wird mein Geist, wie auch mein geliebter Körper vollkommen entspannt und mit Lebensfreude gesegnet sein.

Diese einfache Übung solltest in Deinem Alltag fortwährend praktizieren, bis sie eines Tages automatisch in Deinem Körpersystem abläuft.

************

Hab noch einen wohligen und gesegneten Adventssonntag.

In Liebe und Anerkennung dessen was Du bist, ein unvorstellbares liebevolles Wesen, das ein Instrument der All-Liebe ist.

Johannes