Meine lieben, genialen Schöpferinnen und Schöpfer,💛
Von einem aufmerksamen Leser vom Buch „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“ wurde mir heute mitgeteilt, dass ihm beim Lesen des Buches zwei Ungereimtheiten aufgefallen sind🙏. Diese Dinge können natürlich auch bei einem aufmerksamen Lektorat vorkommen.
In der folgenden Textpassage auf Seite 173 sollte es natürlich nicht Baum des Lebens heißen, sondern Baum der Erkenntnis! Zum Beispiel, wie auf den Seiten 46 und 144 beschrieben.
Es folgen zur Veranschaulichung drei Auszüge aus dem Buch:
Gemeinsam mit mir zeigt er den interessierten Leserinnen und Lesern, dass die Menschheit über Tausende von Jahren hinweg versklavt wurde. Wir können eine Massen-Hypnose auf den unterschiedlichsten Ebenen beobachten. Man hat der Menschheit die verführerische Nahrung vom Baum des Lebens (richtigerweise sollte es Baum der Erkenntnis heißen) dargereicht, und im Handbuch wurde dieses Thema direkt im Vorwort angesprochen. (Auszug aus dem Buch „ Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. Seite 173)
Zur Info: Der Baum der Erkenntnis hat bekanntlich mit dem täglichen Leben eines menschlichen Individuums zu tun. Doch eines sollte hier erwähnt werden: Im Grunde ist das Leben als Individuum auch ein heranwachsender Baum des Lebens, doch ein Baum der Widersprüche, bis wir den wahren, strahlenden Baum des Lebens (der Liebe) in unserem Herzen – in unserer Seele erkennen.
*******
Ohne einen Augenblick zu zögern, antwortete sie: die Liebe. Dann fuhr sie fort: „Der Baum des Lebens ist in die Mitte von Gottes Paradies, in die tiefe Verborgenheit unserer Seele, gepflanzt worden, und die volle, reiche Frucht, die zur vollkommenen Schönheit wächst und reift, die vollkommenste und Leben spendende Frucht, ist die Liebe. Liebe wurde das Größte in der Welt genannt von denen, die ihr Wesen erfasst haben. Ich möchte hinzufügen, dass sie auch die größte Heilkraft in der Welt ist. Der Liebe bleibt kein Bedürfnis des menschlichen Herzens verborgen und keines ist für sie unstillbar. Das göttliche Prinzip der Liebe kann angewendet werden, wo immer es gilt, eine Sorge, eine Krankheit, eine harte Lebensbedingung oder irgendeinen Mangel aus der Welt zu schaffen, der auf der Menschheit lastet. (Auszug aus dem Buch „ Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. Seite 144)
*******
Warum auch, wenn wir uns selbst mit vielen Beschäftigungsprogrammen ein- und zugedeckt hatten? Jeden Tag aßen wir erneut vom Baum der Erkenntnis, anstatt den Baum des Lebens wahrzunehmen. Und als dann die göttliche Quelle ein strahlendes Licht der Liebe auf die Erde sandte, das von Nächstenliebe und dem Wasser des Lebens sprach, wurden über die vergangenen 2.000 Jahre von dessen Lehre viele Menschen im Herzen berührt: Sehr viele Menschen erkannten noch nicht die Wirklichkeit dessen, was für ein Geschenk dieses Licht für die Menschheit war und ist. Seit seiner Auferstehung sind auf Erden zweitausend Jahre vergangen. (Auszug aus dem Buch „ Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. Seite 46)
*******
Seite 178: Auf dieser Seite unter dem Foto von Florence Scovel Shinn sind zwei Zahlendreher aufgetaucht: Abb. 5: Florence Scovel Shinn (1841-1970). Sie hätte mit ihrem Körper erst mit 129 Jahren die Ebene gewechselt! Zur Info: Die richtigen Daten lauten: (1871 – 1940).
Wir leben im Sein – sind das Sein, und das Sein ist alles, was „IST“.
WIR“ sind die Welt und unsere Gedanken (Samen) erschaffen unsere Welt.
In dankbarer Liebe
Johannes MJ💛